... oder zur Anmeldung
In deinem Magierturm kannst du vielen Aktivitäten nachgehen Bei Gnomhändlern kannst neue Gegenstände erstehen Bei Upologus gibt es tolle Events zu vielen Anlässen Magie und Kampf bei Upologus

Kostenloses Browsergame Upologus

Mit Upologus wird der Spieler zum mächtigsten Magier aller Zeiten. Das kostenlose Browsergame präsentiert sich im Fantasy-Style. Der Spieler taucht in eine bezaubernde Märchenwelt ein und wird vor spannende Herausforderungen gestellt. In Upologus wirst du zum Zauberer und musst dein Geschick sowie deine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen, damit deine Zauber von Erfolg gekrönt werden. In dem kostenlosen Online-Spiel umsorgst du einen zauberhaften Charakter und stellst für ihn einen Begleiter durch die magischen Wälder dar. Mit Humor und Fingerspitzengefühl hilfst du ihm dabei, die unterschiedlichen Aufgaben zu meistern. Das Browsergame Upologus ist komplett gratis.

Das Browsergame Upologus erfordert keine weiteren Installationen und kann direkt im Webbrowser gespielt werden.

Inhaltlich dreht sich in dem Spiel Upologus alles um Zauberer. Diese sind in der Regel gewissenhafte und sorgfältige Menschen. Unterläuft ihnen nur ein kleiner Fehler, erzielt der Zauber nicht seine gewünschte Wirkung. Diese Erfahrung muss auch der Zauberlehrling des Upologus machen. Dieser wollte eine Rune wirken, die er zuvor unerlaubt aus dem großen Almanach seines Meisters entnommen hatte. Daraufhin verwandelte er sich in einen kleinen Kobold mit einem langen puscheligen Schwaz, einer knubbeligen Nase und spitzen Ohren. Der Wunsch des Lehrlings ist es, selbst den Großmeistertitel Upologus zu tragen. Der Weg bis zu dieser hohen Position ist jedoch weit und steinig. Lediglich mit der Hilfe der Einheimischen und durch sein magisches Geschick wird er in seine alte Heimat zurückkehren können.

Als Spieler übernimmst du die Steuerung des kleinen Zauberlehrlings, der bei einem Missgeschick in ein Fabelwesen verwandelt wurde. Du hilfst ihm dabei, das Leben in der bunten Fantasywelt zu meistern. Das Spiel Upologus ist komplett gratis und erfordert keine Downloads. Es kann direkt im Browser gespielt werden. Lediglich eine kostenlose Anmeldung ist erforderlich, damit du in die zauberhafte Welt des Upologus eintauchen kannst.

Nach der erfolgreichen Anmeldung beginnt das Spiel mit der Gestaltung des Aussehens deines Charakters. Versorge ihn mit Gegenständen und neuen Kleidern und nimm die Einrichtung seines Hauses vor. Hierbei kannst du dich voll und ganz nach deinem eigenen Geschmack richten. Die neuen Möbel und Gegenstände bringen dir zudem nützliche Boni.

Für einen erfolgreichen Verlauf des Spiels nutzt du deine Zauberkraft. Du erlernst neue Zaubersprüche, die dir dabei helfen werden, die Quests zu lösen sowie im Kampf gegen Monster zu bestehen. Bei Upologus ist Geschick gefragt. Die Wirkung der Magie hängt von der Genauigkeit ab, mit der du die Zauberrunen zeichnest.

Dein Kobold kann aber nicht nur Aufgaben erfüllen und Abenteuer bestreiten, sondern er hat auch Bedürfnisse. Er braucht Essen und Schlaf, damit der sich ausgeruht in das nächste Abenteuer stürzen kann. Stecke deinen Zauberer ab und zu in die Badewanne, damit sich dein Charakter wohlfühlt, denn nur wenn es dem Kobold gut geht, wirst du bei Upologus Erfolg haben.

Am Schwarzen Brett findest du Aufgaben, die erfüllt werden müssen. Außerdem kannst du mit den Einwohnern des Browsergames kommunizieren. Einige Fabelwesen werden auf deine Hilfe angewiesen sein. Es warten also viele Missionen auf dich.

Upologus überrascht nicht nur mit kniffligen Aufgaben, sondern wird von einer wunderschönen und bezaubernden Grafik umgeben, die von Fabelwesen, bunten Pilzen und Bewegungsabläufen dominiert wird, die vollanimiert sind. Mit deinem Kobold entdeckst du neue Orte sowie Fähigkeiten und wenn du etwas Entspannung brauchst, beobachtest du deinen Kobold einfach beim Baden.

Bei Upologus kannst du gegen andere Spieler antreten und unter Beweis stellen, dass du der beste Magier der Welt bist. Wer genauer sowie schneller zeichnet und seine Runen gezielt einsetzt, wird als Sieger aus dem Spiel hervorgehen.