... oder zur Anmeldung
Dein gesamtes Krankenhaus im Überblick Mit den Patientenakten weisst du immer genau was zu tun ist Mit Spendern können verschiedene Organe Leben retten! In der Stadt kannst du für dein Krankenhaus verschiedene Orte besuchen und organisieren

Richte dein eigenen Krankenhaus ein: Kapi Hospital

Bei dem kostenlosen Browsergame Kapi Hospital handelt es sich um eine Wirtschaftssimulation der besonderen Art. Die Spielgeschichte ist – wie der Name bereits andeutet – in einem Krankenhaus angesiedelt. Als Chefarzt muss sich der Spieler nicht nur um seine Patienten kümmern, sondern auch Heilmittel besorgen und Krankenwagen zum Einsatzort dirigieren.

Nach der kostenlosen Anmeldung findet man sich in einer grafisch sehr ansprechenden Krankenhausumgebung wieder. Die kranken Patienten, die teilweise unter kuriosen Krankheiten leiden, brauchen deine Hilfe. Begebe dich von einem Krankenzimmer zum nächsten, um sie von ihren Leiden zu befreien. Doch die Heilmittel müssen erst einmal besorgt oder in einem langwierigen Forschungsprozess entwickelt werden. Deine Aufgabe ist es auch, Krankenwagen in den Einsatz zu schicken. Reinigungskräfte, Aliens, die Patienten entführen und Bauarbeiter bringen Abwechslung in das Browsergame.

Ziel ist es, sich bei dem Spiel Kapi Hospital ein eigenes Krankenhaus zu schaffen. Dir stehen hier 18 unterschiedliche Krankenzimmer, 114 Krankheiten und ebenso viele Heilmittel, zwei verschiedene Städte, eine Vielzahl an Noteinsätzen und genügend Patienten, Ärzte und Krankenschwestern zur Verfügung.

Die Geschichte: Der Spieler, ausgebildet als Arzt von Professor Flauschig, wird erst einmal herzlich begrüßt. Zur Abschreckung wird zuerst einmal darauf hingewiesen, dass sich die ersten, die das eigene Krankenhaus betreten, schreiend aus dem Staub gemacht haben. Dabei hofft der Erzähler, dass du mehr Mut hast. Auf einmal schweift der unbekannte Erzähler ab, indem er von seinem Experiment erzählt. Die Kreuzung von Affen und Obst hat ihn zum Durchbruch verholfen. Zwar wurde damit das Problem des Fallobstes gelöst, auf der anderen Seite machte sich der Erzähler damit aber Dr. Knievel zum Feind. Der Erzähler geht nicht weiter auf die Ursachen dieser Feindschaft ein, sondern bereitet den Spieler darauf vor, dass der feindselige Doktor Gerüchte gestreut hat. Und wie das so in einem Krankenhaus ist, verbreiten sich diese Gerüchte sehr schnell. Daraufhin verlor der Erzähler sein Stipendium und musste seine Karriereaussichten begraben. Tragischerweise war ihm zu dieser Zeit eine gelungene Züchtung wasserresistenter Silberfische gelungen. Damit dem Spieler nicht dasselbe Schicksal ereilt, soll er die Nachfolge des Erzählers antreten. Professor Flauschig erwartet den Spieler bereits. Außerdem hat der Erzähler ein gutes Wort bei der Ärztevereinigung eingelegt, um den Weg des Spielers zu ebnen.

Was erwartet den Spieler? Zu den kuriosen Krankheiten, die man in dem Simulationsspiel Kapi World heilen muss, gehören witzige Leiden wie die Segelohrenentzündung oder das Herzklappenklappern. Bei der Patientenbetreuung erhältst du Hilfe von engagierten Krankenschwestern, die Aufgaben wie das Fiebermessen und den Verbandswechsel übernehmen. Für die Einhaltung der Hygienevorschriften ist eine Putzfrau verantwortlich, während Schwester Olga einen Überblick über die Ein- und Ausgänge behält. Eine deiner ersten Aufgaben ist es, im Krankenhaus aufzuräumen. Nachdem die Zimmer von Gerümpel befreit sind und Röntgen- sowie Ultraschallräume von muskulösen Bauarbeitern geschaffen wurden, kann das Spiel richtig beginnen. Professor Flauschig steht dir dabei mit Tipps und Tricks hilfreich zur Seite.

Besonders spannend wird das Browsergame durch die Sabotageversuche des oben genannten Dr. Knievels. Er schickt Aliens ins Kapi Hospital, die deine Patienten entführen. Zusammen mit den Mitspielern kannst du eine Ärztevereinigung gründen und Wettbewerbe veranstalten. Die Community ist vor allem bei dem Kampf gegen den Widersacher wertvoll.

Besonders praktisch: Beim Login kann man sich für eine bestimmte Station entscheiden. Denn über das soziale Netzwerk Facebook kann man sich hier mit seinen Freunden vernetzen und mit Bekannten zusammenspielen. Nach Eingabe eines Login-Namens, einer gültigen E-Mail-Adresse und eines selbst gewählten Passworts kann das Spiel beginnen. Werde zum Chefarzt in dem verrückten und liebevoll gestalteten Kapi Hospital.