... oder zur Anmeldung
Erschliesse dir die Landschaft und baue wertvolle Rohstoffe ab In Verstecken kannst du dich auch in Städten vor dem Gesetz schützen Versteidige dich gegen Angreifer Gerate in Goldrausch und erfülle dir deine Träume
Erschliesse dir die Landschaft und baue wertvolle Rohstoffe ab

Erschliesse dir die Landschaft und baue wertvolle Rohstoffe ab

Browsergame The West – Willkommen im Wilden Westen!

Das Browsergame The West entführt seine Spiele in die abenteuerliche Wildwestzeit in Amerika. Wie es sich für ein solches Spiel gehört, ist es besonders abenteuerlich gestaltet und gepflastert mit spannenden Duellen.

Am Anfang des Spiels entscheidest du dich für die Rolle, die du in The West einnehmen willst. Wähle zwischen Goldsucher, Falschspieler oder Kopfgeldjäger aus. Du beginnst als sogenanntes Greenhorn, als Anfänger, der die Neue Welt noch nicht kennt und sich erst wichtige Fähigkeiten aneignen muss. Im Verlauf des Spiels hast du die Möglichkeit, den Charakter immer weiter deinen eigenen Vorstellungen anzupassen. Zahlreiche Aufgaben warten auf dich, die nach speziellen Fertigkeiten verlangen.

In den Aufgaben erhältst du zum einen Geld und zum anderen stärken sie deinen Charakter. Beginne als einfacher Schafhüter und beweise dich in den Duellen mit deinen Gegnern. Hier setzt du deine Lebenspunkte aufs Spiel, kannst aber bei erfolgreichem Bestehen weiter vorankommen. Ein Tipp: Achte darauf, dass dein Gegner nicht bedeutend stärker als du bist. Nur so hast du eine Chance, das Duell zu gewinnen.

Danach geht es darum, ein Fort auszubauen. Nutze hier die Gelegenheit des Mehrspielermodus und hole dir tatkräftige Unterstützung deiner Freunde. Das Fort ist besonders wichtig, um Gegner abzuwehren. Deine Wildweststadt besteht aber nicht nur aus dem Fort. Zusammen mit deinen Mitspielern kannst du auch andere Gebäude errichten und eine richtige Stadt gründen. Zu den Gebäuden gehören beispielsweise ein Hotel, eine Bank und ein Shop. Fülle hier dein Inventar auf und kümmere dich um deine Ausrüstung. Schließlich kannst du auch auf Erkundungstour in der Prärie gehen und weitere Abenteuer erleben. Auf einer isometrischen Karte erhältst du einen Überblick über die Landschaft. Im Laufe des Spiels bekommt man eine Ahnung davon, wie beschwerlich es damals für die Siedler gewesen sein muss, das unbekannte Land zu erobern.

Der Registrierungsprozess für The West ist einfach und unkompliziert aufgebaut. Suche dir einen aussagekräftigen Spielernamen und ein sicheres Passwort aus. Danach musst du nur noch eine gültige E-Mailadresse eingeben und die AGB-Bestimmungen bestätigen. Noch einfacher wird es, wenn du dich mit deiner OpenID anmeldest. Bei der Anmeldung siehst du eine Auswahl unterschiedlicher Welten. Je kleiner die Zahl hinter der Welt ist, desto höher ist das Spielalter. Du kannst dir auf der Webseite einen Überblick über das Startdatum und die Spieleranzahl jeder einzelnen Welt verschaffen und dir die Beschreibung dazu durchlesen.

Im zugehörigen Forum kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, wichtige Ankündigungen verfolgen, Fragen stellen und Fehler melden. Die Community hilft dir bei Problemen weiter und bietet dir eine gelungene Diskussionsplattform über das Spiel.

Da es sich bei dem Browsergame The West um ein webbasiertes Spiel handelt, musst du dich nicht mit zeitraubenden und lästigen Spieledownloads herum quälen. Logge dich von jedem Rechner aus ein – vorausgesetzt, er verfügt über einen Internetanschluss und einen Webbrowser.

Dass es sich bei The West um ein raffiniertes Spielekonzept handelt, erkennt man an den Ehrungen, die dem Spiel zuteil wurden. Im Jahr 2008 und 2011 wurde es beispielsweise zum Browser Game of the Year gewählt.